182. BDRG-Bundestagung 2019 - LV Baden Rassegeflügel

Direkt zum Seiteninhalt

182. BDRG-BUNDESTAGUNG 24. - 26. MAI 2019 IN NIEFERN

182. BDRG-Bundestagung in Niefern vom 24. - 26. Mai 2019

Vom 24. - 26.05.2019 fand in Niefern-Öschelbronn die 182. Bundesversammlung statt. Dies war für den LV-Baden bereits das 2. Großereignis binnen 4 Wochen.

Neben einem reichhaltigen Beiprogramm für die mitgereisten Teilnehmer wie z.B. der  Besuch der Goldstadt Pforzheim oder die Bundesgartenschau in Heilbronn, fand am Samstag als Höhepunkt der bunte Abend im Ameliussaal in Niefern-Öschelbronn statt.
Unser 1. Vorsitzende Walter Weisser konnte zu diesem Abend viele Ehrengäste aus Politik und den Fachverbänden begrüßen. Sein besonderer Gruß ging an die Bürgermeisterin von Niefern-Öschelbronn Birgit Förster, den Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Erik Schweickert und Dr. Hans-Ulrich Rülke.

In Vertretung des Landrates vom Enzkreis begrüßte er Frau Dr. Hilde Neidhardt, unseren Präsidenten vom BDRG Christoph Günzel, vom LV Rassegeflügel Württemberg-Hohenzollern Hansjörg Opala, den LV-Vorsitzenden der Badischen Rassekaninchenzüchter Jörg Hess und den Ehrenvorsitzenden des LV Württemberg der Rassekaninchenzüchter Manfred Rommel. Weiter begrüßte er unseren Ehrenvorsitzenden des LV Baden Herrn Günter Wesch, ein Urgestein der deutschen Rassegeflügelzucht, sowie unser Ehrenmitglied Ingrid Miltner. Zum Schluss begrüßte er noch alle Landes- und Bundesehrenmeister.

Nach den kurzen Grußworten von Frau Bürgermeister Birgit Förster, Hilde Neidhart vom Landratsamt Enzkreis, dem Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Erik Schweickert, unserem Präsidenten Christoph Günzel und Hansjörg Opala konnte unser LV Kassier Karl-Heinz Döring durch das weitere Programm führen.
Begonnen wurde natürlich mit dem Badener Lied und unseren Musikern, Martin und Marius Neumann. Die Tanzgruppe Labum aus Ispringen zog die Zuschauer mit Ihren Tanzvorführungen in Ihren Bann. Zwischen den Tanzvorführungen besuchte uns das Mariele von der Alb, die mit Ihrem Humor, aber auch besinnlichen Versen den Saal zum Beben brachte. Zu später Stunde brachte auch unser Musiker mit seiner bunten Vielfalt an Musikstücken den Saal zum Kochen. Bedanken möchten wir uns nochmals bei Karl-Heinz Döring und Walter Weisser für die Organisation dieser gelungenen Veranstaltung.

Am Sonntag fand dann noch die Bundesversammlung im gleichen Saal statt. Der Musikverein begrüßte die Gäste mit stimmungsvoller Musik, bevor das Badener Lied und die deutsche Nationalhymne die Bundesversammlung eröffnete.
Zum Totengedenken spielte der Musikverein das Lied „Ich hatte einen Kammeraden“. Die harmonisch verlaufene Versammlung wurde gegen 13 Uhr vom Präsidenten beendet, nicht ohne die Leistung des LV Baden für die perfekte Organisation der 182. Bundesversammlung herauszuheben.



Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Thomas Rell, Günter Stach und von der Geflügelzeitung, Herr Dr. Uwe Oehm, sowie von Privat zur Verfügung gestellt.



Auf dem Bild links LV-Ehrenvorsitzender Günter Wesch zusammen mit dem Landesvorsitzenden Walter Weisser.
Zurück zum Seiteninhalt